„Ich umgebe mich gern mit Dingen, die ich selbst gemacht habe. So entsteht eine Beziehung zu meiner Umgebung“, erzählt Osprey-Firmengründer Mike Pfotenhauer und seine Frau Laurie ergänzt, dass er das Do-it-yourself-Feeling seiner Generation so ziemlich auf alles anwendete, was er in die Finger bekam. Vor über 40 Jahren gründete Mike Pfotenhauer die Firma Osprey um qualitativ hochwertige Rucksäcke zu produzieren, nachdem man ein paar Rucksäcke zum Eigenbedarf genäht hatte. Es war die Zeit der Flower-Power-Bewegung. Der Umzug nach Santa Cruz an die Westküste tat dem Unternehmen nicht gut. Bei Sonnenschein und hohem Wellengang gingen die Mitarbeiter lieber surfen. Dann zog man nach Dolores und stellte Navajo-Indianer als Näher ein, die zum Teil heute noch für Osprey arbeiten. Heute ist Osprey einer der gro?ßten Rucksackhersteller, immer noch ein Familienunternehmen und ganz dem Thema Nachhaltigkeit verpflichtet. Das zeigt vor allem die „All mighty Garantie“. Defekte oder Schäden an Rucksäcken werden kostenlos repariert, wenn sie auf normalen gebrauch in der üblichen Lebenszeit des Produkts entstehen. Reparieren statt wegwerfen!

MEHR INFOS: www.ospreyeurope.com