März 16, 2022
Text und Bilder: Merlin Kiesel Wenn ich Menschen erzähle, wo ich aufgewachsen bin, lassen Bemerkungen zum Fahrradverkehr meist nicht lange auf sich warten...
Februar 22, 2022
Als mir mein Freund Arwid vor etwa zwei Jahren sagte, er würde gerne einmal mit mir eine längere Radtour machen, stand für mich fest: Klar, irgendwann...
November 17, 2021
"Da drüben ist der Karlnock, dann geht’s am Stangnock vorbei und dahinter auf den Gregerlnock.“ Souverän zählt Elisabeth Fü...
September 28, 2021
Von Ralf Stefan Beppler erstmals erschienen in der OutdoorWelten-Winterausgabe 2019 Wer wenig Zeit hat, England von einer besonders schönen Seite kennenlernen...
Von Michael Sänger Der Weg dorthin ... ... ist bereits Teil einer Annäherung an Flockenwirbel, frostrote Nasen, klamme Finger und den knisternden...
September 23, 2021
Bei einer Ballonfahrt schwebt man wie in Zeitlupe und ganz leise über Wälder, Wiesen und Dörfer. Und wird auch selbst ganz ruhig dabei. ...
Juli 17, 2021
Eine Reportage von Svenja Walter Zwei abenteuerliche Outdoor-Tage im Nürnberger Land liegen hinter uns. Zuerst sind wir als absolute Kletter-Neulinge auf ...
September 15, 2020
24 Tage, rund 1.200 Kilometer entlang des Grünen Bandes durch Deutschland – das ist Thorsten Hoyers nächstes Wanderabenteuer. Der Grünstreifen...
Mai 07, 2019
Weltweit gab es 1990 400 Millionen Reisende, 2018 waren es 1,4 Milliarden, bis 2039 sollen es 1,8 Milliarden sein. Mehr als die Hälfte von ihnen reisen per...
Mist. Da habe ich wohl mal wieder etwas nicht ganz bis zum Ende durchdacht. Einen Wanderstock in einem wirklich kleinen Bötchen aus Spezialnylon transportieren...
ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.