Der Bergausdauerspezialist stellt seinen Handelspartnern auf der ganzen Welt kostenlos 10.000 exklusive Halstücher zur Verfügung. Mit diesem Give Away können die Händler ihre Kunden bei einem Einkauf von DYNAFIT Produkten im Wert von über 100 Euro zusätzlich belohnen und damit einen Anreiz zum Kauf auf lokaler Ebene schaffen – online wie offline.
Die hochwertigen, funktionalen Halstücher von DYNAFIT werden in Italien gefertigt und normalerweise zu einem UVP von 22 Euro angeboten. Das sportliche Accessoire kann natürlich auch im Alltag genutzt werden, um Mund und Nase zu bedecken und damit der vielerorts geltenden Maskenpflicht beim Einkaufen gerecht zu werden. Für die Aktion hat DYNAFIT ein spezielles und limitiertes #RunLocal-Design für die Halstücher kreiert, mit dem Bergsportler eine klare Botschaft senden: #RunLocal – #ShopLocal!
Zentrale Besonderheit:
DYNAFIT wird seinen eigenen E-Com Shop vom 20. Mai bis zum 27. Mai komplett schließen mit dem Verweis #RunLocal – #ShopLocal, um den Abverkauf über die lokalen Händler zusätzlich zu unterstützen. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen an seine langjährigen Partner für eine vertrauensvolle und starke Zusammenarbeit in fordernden Zeiten.
Die Initiative „Run for your local dealer“ wird von zahlreichen DYNAFIT Athleten und Markenbotschaftern begleitet, die online und insbesondere über Social Media auf die Aktion aufmerksam machen. „Run for your local dealer“ ist dabei eine von mehreren Maßnahmen, mit der DYNAFIT den Sportfachhandel unterstützt. So wird die Marke mit dem Schneeleoparden 80% der Sommerkollektion 2020 auch im Sommer 2021 fortführen, um die Marge für die Händler stabil zu halten und der Lagerabwertung entgegenzuwirken.
Digitaler Veranstaltungshinweis:
Die Vorstellung der Neuheiten für Sommer 2021 wird im Rahmen der Oberalp Convention am 20. Mai 2020 ab 17 Uhr erstmals komplett virtuell stattfinden. Ohne Registrierung und zum ersten Mal auch für Endkonsumenten.