"Eat well in the wild" – jetzt auch auf dem deutschen Markt

© Firepot

Der Eintritt von Firepot in den deutschen Markt folgt auf den bewährten Erfolg von Firepot in den USA, Großbritannien, Norwegen, den Benelux-Ländern und Polen, so Firepot-Gründer John Fisher: "Brand Outdoor ist für uns genau der richtige Partner, weil sie mit der Marke SOTO, die eine führende Position auf dem Markt für Outdoor-Kocher und Kochgeschirr in Deutschland einnimmt, große Erfolge erzielt haben.” Christoph habe genau die Erfahrung und die Kontakte, die Firepot brauche, um die hohe Qualität der Firepot-Produkte zu den deutschen Outdoor-Enthusiasten zu bringen.

"Ich habe nach einer Lebensmittelmarke gesucht, die neben SOTO bestehen kann, und als ich die einzigartige Geschichte von Firepot kennenlernte und die Gerichte probierte, wusste ich, dass dies genau die Marke ist, die wir haben wollen“, erklärt Christoph Michel.

Wer ist Firepot?

Vor fünf Jahren begann die britische Marke Firepot mit der Produktion von dehydrierten Mahlzeiten für Outdoor-Enthusiasten, Abenteuerer und Reisende. Seitdem hat die Marke 16 Weltpremieren und zehn Polarexpeditionen mit Nahrung versorgt. Firepot beliefert heute Kunden in 34 Ländern. Mittlerweile wird alle 40 Sekunden irgendwo auf der Welt eine Firepot-Mahlzeit verzehrt.

Produktion in England

Firepot wurde 2017 von dem Unternehmer John Fisher gegründet. Ziel war und ist es, Outdoor-Abenteurern gesunde Hausmannskost in abgelegenen Gegenden zu servieren. Dabei ging es nie nur um Geschmack, sondern um Integrität: kein Palmöl, keine Konservierungsstoffe oder Zusatzstoffe. Frische Zutaten werden nach wie vor täglich und so regional wie möglich bezogen, wobei Obst und Gemüse nach wie vor von demselben Gemüsehändler aus dem West Country geliefert werden, der Firepot von Anfang an unterstützt hat. Die Herstellung erfolgt in eigener Produktionsstätte in Marshwood Vale im Süd-Westen Englands.

Nachhaltiger Ansatz

© Firepot

Nach fünf Jahren ist das Engagement der Marke für mehr Nachhaltigkeit immer noch das Herzstück jeder Firepot-Mahlzeit. Im Jahr 2018 führte Firepot die erste vollständig kompostierbare Verpackung auf dem Markt für Outdoor-Food ein. Seitdem wurden allein in Großbritannien über 18.000 Einheiten der optionalen kompostierbaren Verpackung verkauft.

Die Speisekarte von Firepot bietet eine Auswahl von 18 Rezepten für jeden Geschmack – Firepot hat seit seiner Einführung jedes Jahr den Taste of the West Award für seine Gerichte gewonnen – einschließlich glutenfreier Optionen und dem größten Angebot an veganen Expeditionsgerichten auf dem Markt. Dazu gehört auch die Einführung von vier neuen veganen Rezepten im Sommer 2022: Tuscan Stew, Smoky Tomato Paella, Green Gumbo und Mac'n'Greens.

Mehr Infos zum Sortiment & Angeboten auf www.firepotfood.com

@firepotfood