Das sind die OutdoorWelten

Reportagen mit bildhaften Eindrücken sowie spannenden und interessanten Stories berichten von den vielen Möglichkeiten sein eigenes kleines und großes Outdoor-Abenteuer zu erleben. OutdoorWelten macht neugierig, regt an und beschäftigt sich dabei auch mit verschiedensten NaturWelten und Beziehungen von Natur, Mensch und Umwelt.  

Spannende Produkttests und Know-how-Beiträge von ausgewählten Experten ergänzen die AktivWelten und geben hilfreiche Tipps zur passenden Ausrüstung für verschiedenste Aktivitäten.

Wir freuen uns über Gastbeiträge von Autor:innen, die von ihren Erlebnissen und ihrer Leidenschaft für die Natur bildhaft und persönlich erzählen – im Magazin als auch Online. 

Die OutdoorWelten erscheint zweimal jährlich und erreicht gemeinsam mit dem Wandermagazin zusätzlich zahlreiche Zeitschriftenabonnenten.


Daten & Themen Mediaplanung 2024

Hier einsehen: Mediatarif 2024

Bei Fragen zu unseren Mediadaten melde dich bitte bei Janina Seiler, Teamleiterin Mediaberatung:  seiler@outdoor-welten.de 

Auf Anfrage erstellen wir ebenfalls deinen individuellen Pocketguide oder dein individuelles Special.


Für uns und mit uns Schreiben?

Du bist Autor:innen, Blogger oder Bloggerin und willst von einem Erlebnis berichten, das unsere Leserinnen und Leser inspirieren wird? 

Kontaktiere uns gerne per Mail post@outdoor-welten.de

Wir freuen uns von dir zu hören und bemühen uns um eine zeitnahe Rückmeldung.

Für ein besseres Verständnis wohin der Inhalt/ Beitrag/ die Zusammenarbeit gehen könnte, liefer uns ein paar Stichworte und Gedanken, zeig uns was du bereits veröffentlicht hast oder schick uns eine kleine Schreibprobe gleich mit. Danke!

Du kannst uns alternativ direkt über unseren Instagram-Kanal anschreiben: @_outdoorwelten_


Presse

Fragen rund um das Magazin, die Webseite oder den Verlag? 
Interesse an Kooperationen und anderen Formen der Zusammenarbeit?

Schreibt uns gerne an: presse@outdoor-welten.de