-->
OutdoorWelten
Februar 22, 2022
Als mir mein Freund Arwid vor etwa zwei Jahren sagte, er würde gerne einmal mit mir eine längere Radtour machen, stand für mich fest: Klar, irgendwann...
Februar 16, 2022
Eine sagenhaften Welt von sanften Hügeln, dichten Wäldern, grünen Wiesenlandschaften und einer beeindruckenden Küste. Outdoorfans kommen voll...
Februar 11, 2022
Steigungsarm radeln auf ausgebauten ehemaligen Bahntrassen und Viadukten. Die Bergischen Panorama-Radwege erstrecken sich über 220 km, immer mit dabei ein ...
Dezember 13, 2021
Zum zwanzigsten Jubiläum der Filmtrilogie zu Der Herr der Ringe lohnt es sich die Drehorte des Epos in Neuseeland (neu) zu entdecken.
September 28, 2021
Wer wenig Zeit hat, England von einer besonders schönen Seite kennenlernen möchte und dennoch eine klar abgegrenzte Wanderstrecke bewältigen will...
September 07, 2021
2021 erschien sein Buch mit zahlreichen Bildern und Erzählungen im Conrad Stein Verlag, von dem wir drei Exemplare verlosen, Infos zur Teilnahme ...
Juli 17, 2021
Eine Reportage von Svenja Walter Zwei abenteuerliche Outdoor-Tage im Nürnberger Land liegen hinter uns. Zuerst sind wir als absolute Kletter-Neulinge auf ...
Juli 05, 2021
450 Kilometern und insgesamt 13 Hansestädte warten auf RadfahrerInnen.
Mai 27, 2021
3 Tourentipps: Die Flüsse Saale und Unstrut schlängeln sich in Thüringen und Sachsen-Anhalt durch eine reizvolle Kulturlandschaft.
Mai 19, 2021
„Die Sehnsucht ist der Ort, an dem wir das Leben intensiver erleben können. Die Sehnsucht nährt uns. Die Sehnsucht verzaubert uns. Ich kann nur...
ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.