Juni 10, 2022
Mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist diesen Monat die langersehnte Fortsetzung der Jurassic-Park-Reihe erschienen. Wer die monströ...
Mai 18, 2022
Was einen auf dem BergeSeen Trail bzw. eTrail erwartet, scheint klar: Berge und Seen. Dahinter steckt aber noch viel mehr: Panoramaausblicke, wie...
März 07, 2022
Ich sitze im Dunkeln auf einem Baumstumpf, eingewickelt in das Baumwoll-Inlet meines Schlafsacks und löffele Nudeln aus dem warmen Topf zwischen meinen Knien...
Februar 16, 2022
Radfahren in Wales Ausblicksreich: Mit dem Fahrrad durch Ceredigion, Mittelwales Auf über 2.700 Kilometern erstreckt sich das Radwegenetz in Wales...
Februar 11, 2022
"einfach bergisch radeln!" So lautet das Motto der Panorama-Radwege im Bergischen Land. Das ist kein Widerspruch, denkt man womöglich zuerst an...
Dezember 13, 2021
Gleich zwei mal der Eine Ring © Tourism New Zealand Zauberhafte Welten in Neuseeland Vor zwanzig Jahren, am 19. Dezember 2001 prämierte...
November 17, 2021
Das Moor ist eine faszinierende Landschaft. Mystisch das ganze Jahr, besonders gespenstisch jedoch im Winter. Ein Ort der Extreme, pendelnd zwischen Trockenheit...
Mai 19, 2021
„Die Sehnsucht ist der Ort, an dem wir das Leben intensiver erleben können. Die Sehnsucht nährt uns. Die Sehnsucht verzaubert uns. Ich kann nur...
Januar 26, 2021
Es klingt unglaublich verrückt, extrem abenteuerlich, aber auch nach unbändigem Freiheitsdrang: Eckhard Barzantny lebt seit nunmehr über 20 Jahren...
November 11, 2020
Es ist der Wunsch, für eine gewisse Zeit in, mit und vor allem von der Natur zu leben, der uns Menschen in die Wildnis zieht. Manchmal für einen Tag, ...
ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.