August 24, 2022
Draußen unterwegs sein, das heißt immer auch die Wahrnehmung aus dem Alltagstrott hinter sich lassen. Man sieht anders und Anderes. Gerüche kommen...
August 04, 2022
„Bei einer Tour mit einem Oldtimer ist es irrelevant, möglichst schnell von hier nach dort zu kommen. Für unsere Strecken suche ich deshalb Landstra...
Juni 10, 2022
Mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist diesen Monat die langersehnte Fortsetzung der Jurassic-Park-Reihe erschienen. Wer die monströ...
Juni 08, 2022
Langeweil-freie Zone in Saalbach Saalbach Hinterglemm liegt im Salzburger Land inmitten der österreichischen Alpen. Gipfel, Täler, Almwiesen, Wä...
Mai 18, 2022
Was einen auf dem BergeSeen Trail bzw. eTrail erwartet, scheint klar: Berge und Seen. Dahinter steckt aber noch viel mehr: Panoramaausblicke, wie...
März 16, 2022
Text und Bilder: Merlin Kiesel Wenn ich Menschen erzähle, wo ich aufgewachsen bin, lassen Bemerkungen zum Fahrradverkehr meist nicht lange auf sich warten...
März 07, 2022
Ich sitze im Dunkeln auf einem Baumstumpf, eingewickelt in das Baumwoll-Inlet meines Schlafsacks und löffele Nudeln aus dem warmen Topf zwischen meinen Knien...
Februar 22, 2022
Als mir mein Freund Arwid vor etwa zwei Jahren sagte, er würde gerne einmal mit mir eine längere Radtour machen, stand für mich fest: Klar, irgendwann...
Februar 16, 2022
Radfahren in Wales Ausblicksreich: Mit dem Fahrrad durch Ceredigion, Mittelwales Auf über 2.700 Kilometern erstreckt sich das Radwegenetz in Wales...
Februar 11, 2022
"einfach bergisch radeln!" So lautet das Motto der Panorama-Radwege im Bergischen Land. Das ist kein Widerspruch, denkt man womöglich zuerst an...
ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.