Article Picture

Abenteuer Laufen: Was braucht es zum Trailrunning?

Ralf Stefan Beppler motiviert zum ersten Trailrunning – mehr Abenteuer, mehr Unerwartetes, mehr Selbstverantwortung.

Article Picture

Erster Wildfluss-Nationalpark Europas: Die Vjosa in Albanien

Der Fluss Vjosa entspringt im Pindosgebirge in Griechenland und verläuft auf 272 km Länge bis zu seiner Mündung an der Adriaküste in Albanien.

Article Picture

Aktiv im Allgäu: Oberstdorf auf drei Ebenen entdecken

In der südlichsten Gemeinde Deutschlands gibt es viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Eine Besonderheit des heilklimatischen Kurorts sind die drei verschiedenen Höhenlagen...

Article Picture

Lavendel, Wein & Berge: Radfahren im französischen Vaucluse au Provence

Vorbei an Lavendelfeldern, Weingärten, römischen Dörfern und markanten Felsen kann das Département in Südostfrankreich auf dem Rad erkundet werden. Zahlreichen...

Article Picture

Japans Naturphilosophie: Shinto-Schreine, der Teeweg und japanische Gärten

In Japan treffen – besser: prallen – Tradition und Moderne wie in kaum einem anderen Land aufeinander: einerseits eines der fortschrittlichsten Hightechländer, andererseits...

Article Picture

Per Fahrrad unterwegs auf der "Herrenhausroute" in Dänemark

Ærø Schon vor Jahren fiel mir auf einem Rückflug von Oslo ein kleines Eiland auf, das, umgeben von glasklarem smaragdgrünen Wasser, anmutete wie eine Sü...

Article Picture

Ein rundes 3-Gänge-Menü: Natur, Genuss und Kultur am Niederrhein

In der Region von Rhein und Maas können zahlreiche Entdeckungstouren zu Fuß und auf dem Rad mit regionaler Kultur & Kulinarik verbunden werden. 

Article Picture

Fernradeln auf dem Hanse-Radweg

Merlin Kiesel aus der Redaktion war auf dem Hanse-Radweg unterwegs. Der Fernradweg verbindet auf 450 km zwischen Neuss bis Harderwijk 14 Orte, die einst Teil der Hanse waren.

Article Picture

Filmtipp: DIE EICHE - Mein Zuhause

Ab März 2023 im Kino: Eine 210 Jahre Eiche und ihre tierischen Bewohner stehe im Fokus der Geschichte. Tolle Aufnahmen, Perspektiven und Erlebnisse.

Article Picture

Im fliegenden Galopp - Auf dem Pferderücken durch die Altmark

Unsere Redakteurin Svenja Walter war Wanderreiten im Norden von Sachsen-Anhalt. Vom Pferderücken aus erkundet sie die Region zwischen Grünem Band und Elbe. 

ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.