Article Picture

Dokumentarfilm: die 5-Prozent-Wälder in Thüringen

Ein Interview mit dem Filmemacher und Ökologen David Cebulla über die 5-Prozent-Wälder in Thüringen.

Article Picture

Produkttipp: Boulderball

Was wäre, wenn ein Zauberwürfel und ein Gripmaster ein uneheliches Kind hätten? So oder so ähnlich stelle ich mir das Brainstorming hinter dem Boulderball vor.

Article Picture

Filmtipp: Abenteuerland: Christo Foersters Reise von der Zugspitze bis nach Sylt

Christo Foerster begibt sich auf einer ungewöhnliche Reise. Er reist quer durch Deutschland auf dem Board und zu Fuß. 

Article Picture

Saalbach Hinterglemm: Wanderungen und Biketouren im Salzburger Land

Wandernde in Saalbach Hinterglemm werden mit traumhaften Ausblicken auf gleich drei verschiedene Bergketten verwöhnt. In  Österreichs größter Bike-Region...

Article Picture

Halle entdecken: Camping in der grünen Stadt an der Saale

Lust auf einen Kurzurlaub mit Übernachtung in der Natur? In Halle (Saale) findet ihr neben öffentlichen Campingplätzen auch kostenfreie private Stellflächen.

Article Picture

Privates Camping-Glück im Schwarzwald

Die neuen One-Night-Camps im Südschwarzwald verbinden Outdoor-Erlebnisse am Tag und in der Nacht.

Article Picture

Neu: Die OutdoorWelten Sommerausgabe 2023

Urban und hoch hinaus Habt ihr schon Pläne für euren nächsten Urlaub? Zieht es euch dabei ausschließlich in die Natur oder vielleicht auch in Stadtnähe? ...

Article Picture

Ladenbau anders denken: Nachhaltiges Konzept im Globetrotter Re:Think-Store in Bonn

Der erste Re:Think-Store des Outdoor-Ausrüsters Globetrotter öffnete in Bonn mit einem bisher einzigartigen nachhaltigem Konzept. 

Article Picture

Wassersport in Niedersachsen: Stades neue Paddeltrails

Ob mit dem Stand-Up-Board, Kanu, Kajak oder Tretboot – die Hansestadt Stade ist ein Paradies für Wassersportfans.

Article Picture

Spieltipp: Cascadia - Im Herzen der Natur

Im Legespiel Cascadia treten bis zu vier Naturfreund:innen gegeneinander an und erschaffen einen Lebensraum für Wildtiere.

ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.