Article Picture

Wir entdecken "Moorland" - Ein Spieletipp aus der Redaktion

Im wahrsten Sinne des Wortes wird das Thema Moor hier auf den Tisch gelegt – ein gelungener und wissenswerter Spielspaß.

Article Picture

Winterkajak auf See und Meer - Paddeln lässt's sich auch bei schönem Wetter

Auf dem Brienzersee in der Schweiz und auf der Nordsee: Thorsten Hoyer war mit dem Kajak im Winter unterwegs. 

Article Picture

Ausflugsführer: Naturzeit mit Kindern - Niederrhein

Wie findet man den Niederrhein? Kinderleicht dank Natalie Dickmanns Erlebnisführer „Naturzeit mit Kindern – Niederrhein“.

Article Picture

Camping, Radeln, Paddeln: eine Entdeckungstour in Saale-Unstrut

Die Weinregion Saale-Unstrut ist ein tolles Reiseziel für alle, die einen Campingurlaub mit aktiver Erholung und Kultur verbinden möchten.

Article Picture

Per Fahrrad von Vancouver ins Yukon Territory

Achtung Bären! - Reinhard Pantke tourt von Vancouver bis nach Anchorage und beschreibt den ersten Teil seiner Reise in diesem Gastbeitrag. 

Article Picture

Bad Vöslau - Aktiver Naturgenuss leicht gemacht

Das Biosphärenreservat Wienerwald – Bad Vöslau befindet sich mittendrin in dieser einzigartigen, wunderschönen Landschaft.

Article Picture

Wandern auf dem GR 10: mit Rucksack und Zelt durch die Pyrenäen

Nina Rühlig hat das Abenteuer, den GR 10, 930 km vom Atlantik ans Mittelmeer gewagt und unter anderem festgestellt: Ankommen ist manchmal schwerer als Loslaufen.

Article Picture

Thorsten Hoyer: Meine Reise nach Irakisch-Kurdistan

Während der Fahrt kriecht mir der Song Dewrano der kurdischen Musiker Kemal und Metin Kahraman ins Langzeitgedächtnis und Mohammed schwärmt uns von dem Tal vor, durch...

Article Picture

Dokumentarfilm: die 5-Prozent-Wälder in Thüringen

Ein Interview mit dem Filmemacher und Ökologen David Cebulla über die 5-Prozent-Wälder in Thüringen.

Article Picture

Produkttipp: Boulderball

Was wäre, wenn ein Zauberwürfel und ein Gripmaster ein uneheliches Kind hätten? So oder so ähnlich stelle ich mir das Brainstorming hinter dem Boulderball vor.

ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.