Outdoor Welten

Suche
  • Startseite
  • Themen
  • Das Magazin

Januar 16, 2023

DIE KUNST DES BUSHCRAFTENS, TEIL 2

Im ersten Teil haben wir gelernt, wie wir draußen in der Natur Feuer machen und uns Nahrung bereiten können. Für Wärme und einen vollen...

Dezember 20, 2022

Kinderbuch: Abenteurer Marek Kaminski im...

Der polnische Abenteurer und Polarforscher Marek Kaminski wanderte in einem Jahr zum Nordpol und Südpol. Das Sachbuch „Ins ewige Eis!“ von Agata...

Juli 21, 2022

Buchtipp: Zum 80. Geburtstag von Berglegende...

Er ist der Buzz Aldrin der Berge. Wenige Leute sind im Leben so hoch hinaus gekommen wie Peter Habeler. Da wirken Vergleiche mit den Pionieren der ersten Mondmission...

Mai 30, 2022

Buchtipp: Wingsurfen & Wingfoilen

Die drei Autoren Gordon Eckardt, Bernd Matheis und Swen de Graaf sind selbst leidenschaftliche Wassersportler, die ihre Erfahrung und ihr Wissen teilen wollen, ...

April 05, 2022

In der Natur zuhause: Camping in Dänemark...

Raue Natur an der Nordsee, Kultur und breite Strände: Beim Camping in Dänemark warten Naturerlebnisse und die Entdeckung der authentischen Hygge ...

März 24, 2022

Mit Naturheilkunde unbeschwert durch die...

Der Frühling ist eine wunderschöne Outdoorzeit für Naturfans: Es herrscht Aufbruchsstimmung, Flora und Fauna strahlen Energie aus, die ersten Bl&...

Februar 17, 2022

Buchtipp: Draußen fotografieren - Einfache...

Was sehe ich und was will ich zeigen? © Sina Blanke und Jan Glatte Zwei Dinge sind den Autoren ganz wichtig: 1.) Ein gutes Foto hängt nicht ...

Februar 04, 2022

(Wild-)Camping: Hilfreiche Portale und Infos...

1. Wildcampen: Wo darf ich was?  In Deutschland ist das Wildcampen grundsätzlich nicht erlaubt. Strengstens verboten ist es in Naturschutzgebieten, Nationalparks...

November 04, 2021

Die Freiheit der Berge - Begegnung mit '...

Ich treffe Tobi vis-á-vis des gewaltigen Zugspitzmassivs, an der Talstation der Wankbahn. Heute gibt er mir einen Einblick in seine heimische Spielwiese ...

Oktober 26, 2021

Fernreisen und Campen mit Hund

1. Vorbereitung auf Fernreisen Bevor man sich in das Auto oder Wohnmobil setzt und der Urlaub beginnt, gibt es ein paar Vorkehrungen und Vorbereitungen zu treffen...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • AGB
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookies policy

ERLEBEN, ENTDECKEN, VERSTEHEN.

Newsletter-Anmeldung für OutdoorWelten und Wandermagazin